Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

wir möchten Euch über eine Pächter-Initiative informieren, die noch in diesem August startet!

Unsere Anlage hat Tradition und wir sind alle gerne hier. Das können wir mit ganz einfachen Mitteln auch zeigen: Wir wollen den Spaziergängern und Besuchern unserer Anlage erzählen, wer wir sind und was wir tun – mit Leidenschaft im Verein gärtnern.

Das Projekt "Sprechende Gärten" fängt klein an. An den drei Eingängen zur KGA, am Vereinsheim, am Bienenstock und am Barfußpfad werden so­ge­nannte "QR-Codes" ähnlich zu diesem Beispiel angebracht.  

Diese können mit einem Smartphone eingescannt werden und "erzählen" dann eine kurze Geschichte über die Be­son­der­hei­ten unserer KGA. Auch ein erster Pachtgarten wird "seine" Geschichte erzählen.

Wir sind sicher, dass es in unserer Gemeinschaft noch viel mehr erzählenswerte Geschichten und Erinnerungen aus dem klein­gärt­ne­ri­schen Leben zu finden gibt. Meldet Euch gerne mit weiteren Vorschlägen für eure "Sprechende Gärten", zum Beispiel über das Forum unserer Website!

   Euer Vorstand

Anmeldung

Wetter

 
Zum Seitenanfang